Datenstrategie

Workshop in Zusammenarbeit mit Youvo e.V.

Datenstrategie

Workshop in Zusammenarbeit mit Youvo e.V.

Wann: 2020-07-23

Sprache: german

Der Workshop

Die Teilnehmer*innen lernen gemeinsam mit uns, wie Daten und Technologie evidenzbasierte und ganz neue Arbeitsweisen ermöglichen. Wir stellen Fallbeispiele aus unserer Arbeit vor, geben eine Einführung in Instrumente, mit denen soziale Organisationen ihre Datenstrategie erarbeiten können, und führen erste Datenanalysen durch. Lernziele:

  • Die Teilnehmer*innen erhalten ein Verständnis für das Potenzial von Daten und Datenanalyse allgemein.
  • Die Teilnehmer*innen werden befähigt, das Potential von Datenanalyse in ihren Organisationen zu erkennen, und können potenzielle Hindernisse benennen.
  • Die Teilnehmer*innen können einfache Datenanalysen und -visualisierungen durchführen.
  • Die Teilnehmer*innen kennen Anlaufstellen und Hilfsangebote rund ums Thema Daten für ihre Organisation.

Für mehr Informationen zu diesem Workshopformat schreibt uns gerne unter nina.h@correlaid.org!

Die Trainerin

Nina

Nina

Head of Data Literacy

Nina arbeitet bei CorrelAid als Head of Data Science Literacy. Sie hat in London Business Analytics studiert, arbeitete dann als Future Analytics Leader bei Deloitte, als Coach und Consultant für Data Science for Good und dann bei dem World Food Programme der United Nations in Tanzania als Monitoring Assistant. Gerne spricht sie mit euch über Wirkungsmessung, Monitoring, Evaluation und Datenstrategie im sozialen Sektor - oder über neue Konzepte für Workshops und Events mit dem Team und NPOs!

[ nina.h@correlaid.org ]